Sommertour 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,


vom 25. Juli bis zum 05. August 2016 war ich täglich in unserem Wahlkreis zu meiner diesjährigen Sommertour unterwegs. Ich habe dabei viele Bürgerinnen und Bürgern getroffen und die Gelegenheit zum Austausch genutzt.

 

Das Motto der Sommertour 2016 lautete: "Stolz auf unsere Heimat". Ich habe Unternehmen besichtigt, mit unseren Landräten gesprochen, einige unserer Sportvereine und soziale Projekte besucht sowie beim traditionellen Marktplatzgespräch mit vielen Bürgerinnen und Bürgern über die aktuellen politischen Herausforderungen diskutiert.

 

Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Landkreise Rottweil und Tuttlingen, die an Terminen im Rahmen meiner Sommertour 2016 teilgenommen haben und mir im offenen Gespräch von ihren Gedanken und Sorgen berichtet haben. Die zahlreichen Eindrücke und Gespräche sind ein wichtiger Kompass für mich, um in der Hektik und Themendichte des politischen Berlins steht den richtigen Fokus auf die Lebenssituation der Menschen zu behalten.

 

Herzlichen Grüße

Volker Kauder

 

Fotos und Kurzberichte meiner Termine im Rahmen meiner Sommertour in den Landkreisen Rottweil und Tuttlingen finden Sie in meiner Bildergalerie auf dieser Homepage.