Bundesparteitag 2016

"Unsere Werte. Unsere Zukunft." - Unter diesem Motto traf sich die CDU vom 6. bis 7. Dezember 2016 in Essen in Nordrhein-Westfalen zu ihrem 29. Bundesparteitag.

 

Im Zentrum der Beratungen stand der Leitantrag des Bundesvorstands mit dem Titel "Orientierung in schwierigen Zeiten - für ein erfolgreiches Deutschland und Europa.", der von den Delegierten einstimmig angenommen wurde.  
Die wichtigsten Punkte aus dem Leitantrag finden Sie hier.

 

Zuvor war bereits Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB als Bundesvorsitzende der CDU in ihrem Amt bestätigt worden. Zudem wurden auch die stellvertretenden Vorsitzenden, die weiteren Mitglieder des Präsidiums und die Mitglieder des Bundesvorstands neu gewählt. (Ergebnisse)

 

Die Rede unserer Parteivorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel, sehen sie hier:

 

 

 

 

Meinen Bericht aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, den ich auf dem Bundesparteitag vorgetragen habe, finden Sie hier

 

Eine ausführliche Übersicht der Anträge und Beschlüsse vom 29. Bundesparteitag in Essen finden Sie hier.

 

Die komplette Rede der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden Dr. Angela Merkel MdB im Wortlaut zum Nachlesen können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.